Hildesheimer Löwen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hildesheimer Löwen

Das Fanclubforum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Eintracht verpflichtet Jonas Erwig-Drüppel

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Tobias

Tobias
Admin

Der erste Neuzugang für die neue Saison steht fest!

20-Jähriger wechselt im Sommer von der U23 des FC Schalke 04 zu den Löwen

Mit Jonas Erwig-Drüppel (20.07.1991, 1,72 m) hat Eintracht Braunschweig am heutigen Montag den ersten Neuzugang für die Saison 2012/2013 verpflichtet. Der 20-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Der Mittelfeldakteur ist derzeit bei der U23 des FC Schalke 04 aktiv und absolvierte in der laufenden Spielzeit bisher 17 Partien in der Regionalliga West.

„Mit Jonas haben wir einen sehr schnellen Spieler für die Außenbahn verpflichtet, der uns bereits im Sommer aufgefallen war. Die weiteren Beobachtungen haben gezeigt, dass er großes Potenzial besitzt“, sagt Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold über den Neuzugang.

„Der Wechsel zur Eintracht ist ein wichtiger Schritt in meiner Entwicklung. Der Verein hat eine große Tradition und tolle Fans. Ich freue mich sehr auf meine Zeit in Braunschweig“, so Jonas Erwig-Drüppel bei der Vertragsunterzeichnung.

Nach seiner Vertragsunterzeichung stellte eintracht.com noch drei Fragen an den Neuzugang:

Wie kam es zu dem Wechsel?

Jonas Erwig-Drüppel: Marc Arnold und Torsten Lieberknecht haben mich beim Testspiel von Schalkes U23 gegen die Braunschweigs U23 beobachtet. Danach hat mich die Eintracht noch einige Male beobachten lassen. Dabei habe ich sie scheinbar überzeugt (lacht).

Welche Erwartungen hast du an die Zeit in Braunschweig?

Erwig-Drüppel: Ich freue mich sehr über den Wechsel zu den Löwen und erhoffe mir eine persönliche Weiterentwicklung. Außerdem möchte ich dem Verein helfen, auch im zweiten Jahr in der 2. Bundesliga erfolgreich zu sein.

Was weißt du schon über deine neue Heimat?

Erwig-Drüppel: Ich habe mir das Heimspiel gegen Alemannia Aachen vor Weihnachten im Stadion angeschaut. Die Fans und Atmosphäre haben mir richtig gut gefallen. Ich freue mich darauf, hier zu spielen.

Was hat letztendlich den Ausschlag für den Wechsel an die Oker gegeben?

Erwig-Drüppel: Braunschweig ist - ähnlich wie Schalke - ein Traditionsverein. Ich habe mich dort schon gut zurecht gefunden und werde mich auch hier sehr wohlfühlen. Die Menschen in der Stadt leben den Fußball.

Hast du während deiner Schalker Zeit auch schon mit Raúl & Co. gemeinsam auf dem Platz gestanden

Erwig-Drüppel: Ja, ich habe schon bei den Profis mittrainiert und in einem Testspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen eine Halbzeit auf dem Platz gestanden. Es ist schon klasse, mit Spielern wie Raúl, Jurado oder Christoph Metzelder zusammen aufzulaufen. Da habe ich eine Menge gelernt und mitgenommen. Außerdem sind sie charakterlich total in Ordnung.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten